suite 101

Ich habe während einer längeren Tätigkeit als PR-Beraterin in einem ambulanten Pflegedienst eine ganze Menge über Pflege, Pflegebedürftige, unser Gesundheitswesen, die Sorgen und Nöte pflegender Angehöriger, das Leben im Alter erfahren.

Dabei konnte ich feststellen, dass die meisten Menschen über Pflege, Pflegeversicherung, über Demenz, Wohnen im Alter, ambulante Pflege, Pflegeheime usw. kaum Bescheid wissen.

Solche Themen werden von allen am liebsten verdrängt. Erst wenn tatsächlich in der Familie ein älterer Angehöriger zum Pflegefall wird, ist der Informationsbedarf plötzlich sehr groß.

Deshalb habe ich mich 2007 entschlossen als feste Autorin bei suite101 für den Themenbereich Generation 50plus allgemein verständliche Ratgeberbeiträge zu veröffentlichen.

Bis Mai 2011 habe ich beim Autorenportal suite101 über 100 Beiträge publiziert  – von A wie Alzheimer bis Z wie Zahnprothese 🙂

Autorentreffen in Hamburg im April 2010 mit der damaligen Chefredaktion:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: